Düsseldorf, 16. Oktober 2026: Alexianer St. Martinus-Krankenhaus mit Angeboten und Fachvorträgen bei gelungener Gesundheitsveranstaltung vertreten
Wie lässt sich Gesundheit gemeinsam gestalten? Diese Frage stand auch bei HealthyDUS – gemeinsam gesund in Düsseldorf im Mittelpunkt. Unser Alexianer St. Martinus-Krankenhaus waren mit eigenen Angeboten und Vorträgen vertreten und konnten zahlreiche Interessierte erreichen.
Besonders erfreulich waren das große Interesse an den vorgestellten Angeboten, wie der eindrucksvolle Demenzparcours von Demenzbeauftragter Monika Kucuk und ihrer Kollegin Elke Drews sowie die positive Resonanz auf die Fachvorträge von Chirurg Dr. P. Kirchmeyer rund um das Thema Adipositas und Dr. L. Timmermans, die gemeinsam mit ihrem Team das Sturzprophylaxe-Thema „Save&Save“ vorstellte. Unsere Kolleginnen und Kollegen brachten ihre Themen mit viel Engagement und Fachwissen ein und machten deutlich, wie vielfältig die Arbeit der Alexianer im Bereich Gesundheit ist.
Danke an alle, die die Veranstaltung mit ihrer Expertise, ihrer Zeit und ihrem persönlichen Einsatz bereichert haben. Ihr Engagement trägt dazu bei, unsere Angebote sichtbar zu machen, Wissen zu teilen und Menschen für Gesundheits- und Präventionsthemen zu sensibilisieren.
Auch die Organisation der Veranstaltung überzeugte und bot einen gelungenen Rahmen für Information, Austausch und Begegnung.
HealthyDUS hat das Potenzial, sich als feste Größe für Gesundheit und Vernetzung in Düsseldorf zu etablieren. Wir haben uns sehr über die Teilnahme gefreut und blicken gespannt auf die weitere Entwicklung des Formats.
Gemeinsam Gesundheit gestalten – mit Fachwissen, Engagement und einem Blick für die Menschen.