Besondere Angebote
Soziale Leistungen
Unser besonderes Angebot umfasst eine Reihe an sozialen Extras und Dienstleistungen. Unsere Patientenfürsprecher*innen, Grüne Damen und Herren und Seelsorgenden sind für Sie da.
Seelsorgliche Angebote
Die seelsorgliche Betreuung ist uns als christliches Krankenhaus ein zentrales Anliegen. Bei uns finden Sie seelsorgliche Unterstützung und Hilfe in vielen Bereichen.
Grüne Damen und Herren
Die ehrenamtlich tätigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Christlichen Krankenhaushilfe sind Ihnen gerne bei der Erledigung persönlicher Angelegenheiten wie Besorgungen, Behördengänge oder bei der Kontaktaufnahme zu Verwandten oder Bekannten behilflich.
Auch für ein vertrauliches Gespräch stehen Ihnen die Helferinnen und Helfer gerne zur Verfügung. Die Vermittlung erfolgt über das zuständige Pflegepersonal.
- Wir besuchen Sie.
- Wir hören zu.
- Wir begleiten Sie auf Ihrem Krankenhausweg.
- Wir erfüllen kleine Wünsche.
- Wir haben Zeit für Sie.
Unser Ziel ist es, Sie zu unterstützen, zu helfen und Ihren Krankenhausaufenthalt zu erleichtern.
Patientenfürsprecher*innen
Unsere Patientenfürsprecher*innen stehen unseren Patientinnen und Patienten sowie ihren Angehörigen persönlich zur Verfügung. Sie nehmen ihre Anliegen und Beschwerden entgegen und prüft diese. Sie übernehmen eine Mittlerrolle zwischen unseren Patientinnen und Patienten sowie dem Krankenhauspersonal und tragen zur Klärung und Entschärfung von Konflikten bei. Bei der Krankenhausleitung setzen sie sich dafür ein, dass eventuell notwendige Veränderungen in der Organisation veranlasst werden.
Sie können unsere Patientenfürsprecher*innen telefonisch über den Empfang erreichen oder über unsere Pflegekräfte Kontakt aufnehmen. Auf Wunsch kommen sie auch persönlich zu Ihnen ans Krankenbett. Unsere Patientenfürsprecher*innen sind unabhängig vom Krankenhausträger und werden Ihre Informationen vertraulich behandeln. Darüber hinaus können Sie sich auch schriftlich per Post an unsere Patientenfürsprecher*innen wenden. Gerne leiten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Ihr Schreiben unverzüglich und ungeöffnet weiter.
Ebenso haben Sie die Möglichkeit, sich direkt an das Beschwerdemanagement des Krankenhauses zu wenden. Die Mitarbeitenden im Beschwerdemanagement bemühen sich, Ihren Anmerkungen und Beobachtungen nachzugehen und mit Ihnen und den involvierten Abteilungen eine Lösung zu finden. Wenden Sie sich dazu gerne mit Ihrem Anliegen an
beschwerdemanagement(at)martinus-duesseldorf.de.