Besondere Angebote
Soziale Leistungen
Unser besonderes Angebot umfasst eine Reihe an sozialen Extras und Dienstleistungen. Unsere Patientenfürsprecher*innen, Grüne Damen und Herren und Seelsorgenden sind für Sie da.

Seelsorgliche Angebote
Die seelsorgliche Betreuung ist uns als christliches Krankenhaus ein zentrales Anliegen. Bei uns finden Sie seelsorgliche Unterstützung und Hilfe in vielen Bereichen.
Grüne Damen & Herren – Ehrenamt mit Herz
Grün steht mir gut. Weil Helfen glücklich macht.
Ein Lächeln, ein gutes Gespräch, eine helfende Hand. Oft sind es die kleinen Dinge, die den größten Unterschied machen. Als Grüne Dame oder Grüner Herr schenken Sie unseren Patientinnen und Patienten genau das: Nähe, Aufmerksamkeit und Unterstützung.
Helfen macht glücklich, weil…
… ein freundliches Wort den Tag heller macht.
… Sie erleben, wie aus einem kurzen Besuch echte Dankbarkeit wird.
… Sie mit kleinen Gesten große Freude bereiten können.
… Sie spüren, dass Sie gebraucht werden.
… Sie Teil einer Gemeinschaft sind, die Gutes bewirkt.
Was wir tun:
- Wir besuchen.
- Wir hören zu.
- Wir begleiten.
- Wir schenken Zeit.
Helfen ist mehr als eine Aufgabe – es ist ein Geschenk, das auch Ihnen etwas gibt. Melden Sie sich jetzt und werden Sie mit uns „grün“!
Stephan Schmitz beantwortet Ihnen gerne Ihre Fragen. Per E-Mail unter s.schmitz(at)martinus-duesseldorf.de oder per Telefon unter 0211 917-1324.

Patientenfürsprecher
Unser Patientenfürsprecher stehen unseren Patientinnen und Patienten sowie ihren Angehörigen persönlich zur Verfügung. Er nimmt ihre Anliegen und Beschwerden entgegen und prüft diese. Dabei übernimmt er eine Mittlerrolle zwischen unseren Patientinnen und Patienten sowie dem Krankenhauspersonal und tragen zur Klärung und Entschärfung von Konflikten bei.
Bei der Krankenhausleitung setzen sie sich dafür ein, dass eventuell notwendige Veränderungen in der Organisation veranlasst werden.
Sie können unseren Patientenfürsprecher telefonisch über den Empfang erreichen oder über unsere Pflegekräfte Kontakt aufnehmen. Auf Wunsch kommt er auch persönlich zu Ihnen ans Krankenbett. Unsere Patientenfürsprecher*innen sind unabhängig vom Krankenhausträger und werden Ihre Informationen vertraulich behandeln. Darüber hinaus können Sie sich auch schriftlich per Post an unsere Patientenfürsprecher wenden. Gerne leiten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Ihr Schreiben unverzüglich und ungeöffnet weiter.
Ebenso haben Sie die Möglichkeit, sich direkt an das Beschwerdemanagement des Krankenhauses zu wenden. Die Mitarbeitenden im Beschwerdemanagement bemühen sich, Ihren Anmerkungen und Beobachtungen nachzugehen und mit Ihnen und den involvierten Abteilungen eine Lösung zu finden.
Wenden Sie sich dazu gerne mit Ihrem Anliegen an
beschwerdemanagement(at)martinus-duesseldorf.de.