Patientenmanagement

Das Organisatorische

Wir stellen Ihre Bedürfnisse und Wünsche in den Mittelpunkt. Unser Ziel ist Ihre angemessene, qualitativ hochwertige und zeitnahe Versorgung.

Aufnahmemanagement

Wir erfassen bereits vor Aufnahme in unsere Fachabteilung für Geriatrie Ihren individuellen Behandlungsbedarf, damit Sie während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus von unseren besonderen Leistungen profitieren können. Bitte beachten Sie: eine Aufnahme in unser Haus setzt eine medizinische Notwendigkeit voraus.

Anmeldung

  • Füllen Sie das Anmeldeformular aus (zu finden unter Downloads weiter unten auf der Webseite).
  • Fügen Sie diesem Formular auch die Einweisung des behandelnden Arztes/ der behandelnden Ärztin und ggf. weitere Anhänge bei. 
  • Senden Sie alle genannten Dokumente an uns: per Fax oder Email. 
  • Vereinbaren Sie telefonisch einen Aufnahmetermin.

Kontakt zur Anmeldung

Fax: 0211 917-1349 
 
E-Mail: casemanagement(at)martinus-duesseldorf.de

Tel.: 0211 917-1505 oder 0211 917-1510

Fallsteuerung

Sämtliche Abläufe, die sich im Rahmen einer Behandlung ergeben, werden in unseren multiprofessionellen Teams (bestehend aus Mediziner*innen, Pflegepersonal, Therapeut*innen und Sozialdienst) abgestimmt und koordiniert. So können wir für unsere geriatrischen Patientinnen und Patienten die notwendige Unterstützung, Behandlung, Begleitung, Förderung und Versorgung organisieren. Und das möglichst individuell und bedarfsorientiert, an Ihre jeweilige Situation angepasst.

Entlassmanagement

Jeder Patient und jede Patientin hat einen Anspruch auf eine gut vorbereitete und optimal koordinierte Überleitung aus dem Krankenhaus. Auch bei der Entlassung aus dem Krankenhaus sind wir an Ihrer Seite. Denn es gibt Situationen, in denen Sie Unterstützung brauchen. Zusammen mit Ihnen als Patient*in und Ihren Angehörigen entwickeln wir individuelle Hilfestellungen, die Ihrem Wunsch und Ihrer körperlichen Verfassung entsprechen. Schwerpunkt der Zusammenarbeit ist ein zeitnaher und intensiver Informationsaustausch mit allen ärztlichen und pflergerischen Ansprechpartnern.

Wir arbeiten eng zusammen mit ambulanten Pflegdiensten, Haus- und Fachärzt*innen, Rehabilitationseinrichtungen, Senioren- und Pflegeheimen, Hospizen, Krankenkassen und Sozialämtern, Seelsorger*innen und Psychotherapeut*innen sowie ehrenamtlich Helfenden.

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