Düsseldorf, 19. März 2026: Besuch aus Dänemark in unserer Geriatrie
Düsseldorf, März 2026 – Eine Delegation der Dänischen Botschaft war zu Gast in unserer Geriatrie, um sich über die besonderen Herausforderungen eines konfessionellen Krankenhauses zu informieren. Im Mittelpunkt standen Themen wie Digitalisierung, Automatisierung und zukunftsorientierte Krankenhausprozesse – und ganz besonders unser Projekt Save & Safe zur Sturzprophylaxe bei geriatrischen Patientinnen und Patienten.
Die Gruppe bestand aus Expertinnen und Experten dänischer Unternehmen im Gesundheitswesen, die Einblicke in moderne Technologien und innovative Lösungen für Krankenhäuser gewinnen wollten.
Während ihres Besuchs konnten die Gäste unsere Abläufe kennenlernen, sich intensiv mit Mitarbeitenden austauschen und erfahren, wie wir Digitalisierung und Automatisierung in unserem Haus gestalten. Der Austausch bot wertvolle Impulse für beide Seiten und zeigte, wie internationale Zusammenarbeit die Weiterentwicklung der Patientenversorgung unterstützt.