Patientenfürsprecher

Unser Patientenfürsprecher steht unseren Patientinnen und Patienten sowie ihren Angehörigen persönlich zur Verfügung. Er nimmt ihre Anliegen und Beschwerden entgegen und prüft diese. Er übernimmt eine Mittlerrolle zwischen unseren Patientinnen und Patienten sowie dem Krankenhauspersonal und trägt zur Klärung und Entschärfung von Konflikten bei. Bei der Krankenhausleitung setzt er sich dafür ein, dass eventuell notwendige Veränderungen in der Organisation veranlasst werden.

Sie können unseren Patientenfürsprecher telefonisch über den Empfang erreichen oder über unsere Pflegekräfte Kontakt aufnehmen. Auf Wunsch können Sie auch am Krankenbett aufgesucht werden. Unser Patientenfürsprecher ist unabhängig vom Krankenhausträger und wird Ihre Informationen selbstverständlich vertraulich behandeln. Darüber hinaus können Sie sich auch schriftlich per Post an unseren Patientenfürsprecher wenden. Gerne leiten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Ihr Schreiben unverzüglich und ungeöffnet weiter.

Ebenso haben Sie die Möglichkeit, sich direkt an das im Krankenhaus befindliche Beschwerdemanagement zu wenden. Die Mitarbeitenden im Beschwerdemanagement bemühen sich, Ihren Anmerkungen und Beobachtungen nachzugehen und mit Ihnen und den involvierten Abteilungen eine Lösung zu finden. Wenden Sie sich dazu gerne mit Ihrem Anliegen an beschwerdemanagement@martinus-duesseldorf.de.

Kontakt

E. Pliszka

› Patientenfürsprecher
St. Martinus-Krankenhaus

Gladbacher Straße 26
40219 Düsseldorf
Tel.: +49 211 917-1200
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