Liebe Patientinnen und Patienten, liebe Angehörige und Zuweiser,
wir freuen uns, Ihnen unser Patientenmanagement - auch Casemanagement genannt - vorzustellen. Damit bieten wir Ihnen folgende Leistungen:
Aufnahmemanagement:
Hier erfassen wir bereits vor Aufnahme in unsere Fachabteilung für Geriatrie Ihren individuellen Behandlungsbedarf, damit Sie während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus von unseren besonderen Leistungen profitieren können. Bitte beachten Sie, eine Aufnahme in unser Haus setzt eine medizinische Notwendigkeit voraus.
Ihr Weg zu uns:
Fallsteuerung:
Sämtliche Abläufe, die sich im Rahmen einer Behandlung ergeben, werden im Rahmen eines multiprofessionellen Teams (bestehend aus Medizinern, Pflegepersonal, Therapeuten und Sozialdienst) abgestimmt und koordiniert. So können wir für unsere geriatrischen Patientinnen und Patienten die notwendige Unterstützung, Behandlung, Begleitung, Förderung und Versorgung organisieren. Möglichst individuell und bedarfsorientiert, an Ihre jeweilige Situation angepasst.
Entlass-Management:
Alles Wissenswerte rund um das Thema Entlass-Management haben wir hier für Sie zusammengestellt.
Mehr zu unseren Leistungen aus dem Fachbereich Geriatrie oder unserem weiterführenden Leistungsangebot erfahren Sie auf den Folgeseiten.
Sollten Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich gerne telefonisch oder per E-Mail an uns.
Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus und freuen uns auf den Kontakt mit Ihnen.
Herzliche Grüße
Gabi Michalski und Paula Krohn
Patientenmanagement - Casemanagement
Völklinger Str. 12
40219 Düsseldorf
Tel.: +49 211 917-1505
Fax: +49 211 917-1349
E-Mail
Spezial und Zusatzbezeichnung:
› Casemanagerin (DGCC)
› examinierte Krankenschwester
Völklinger Str. 12
40219 Düsseldorf
Tel.: +49 211 917-1510
Fax: +49 211 917-1349
E-Mail
Spezial und Zusatzbezeichnung:
› Gesundheits- und Krankenpflegerin
Informationsflyer