Herzlichen Glückwunsch zur "Praxisanleitung in der Pflege":


Nach 304 Ausbildungsstunden absolvierten die Pflegefachkräfte Monica Borbe und Jacqueline Tiesler erfolgreich ihre Weiterbildung und dürfen nun offiziell unsere Auszubildenden in der Pflege tatkräftig unterstützen.

DÜSSELDORF, 8. März 2023. Zum Weltfrauentag 8. März gab es für zwei junge Frauen aus unserem Haus ein ganz besonderes Erlebnis. Die beiden Pflegefachkräfte Monica Borbe und Jacqueline Tiesler nahmen am Donnerstag ihr Zertifikat zur erfolgreich absolvierten Weiterbildung „Praxisanleitung in der Pflege“ entgegen. Mit von der Partie an diesem Tag: unser Pflegedirektionsteam mit Pflegedirektor Tim Plaggenborg und seinem Stellvertreter Matthias Dworaczek, die unsere Kolleginnen zur St. Elisabeth Akademie in Neuss begleiteten.

Insgesamt 304 Ausbildungsstunden – eingeteilt in drei Module – absolvierten die beiden Damen in den letzten acht Monaten an der St. Elisabeth Akademie. Nun sind die beiden offiziell befähigt, unsere Auszubildenden in der Pflege tatkräftig zu unterstützen. Indem sie beispielsweise in pflegerischen Prozessen anleiten und ihre Kenntnisse an die Schülerinnen und Schüler weitergeben.

Für wen so eine Weiterbildung „Praxisanleitung“ interessant wäre, dazu haben wir unseren Pflegedirektor befragt: „Zum Beispiel Pflegefachfrauen oder -fachmänner mit mindestens einem Jahr Berufserfahrung, die gerne mit Menschen zusammenarbeiten und Freude daran – aber auch die Kompetenz – haben, ihr Wissen und ihre Erfahrung an andere weiterzugeben“, so Tim Plaggenborg.

Wir gratulieren unseren beiden Mitarbeiterinnen von Herzen zur bestandenen Prüfung und freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit im St. Martinus-Krankenhaus!

Bildrechte: DGKK 2023



StandortTelefonE-MailXingYouTube