Süße Kuchenspende für das St. Martinus-Krankenhaus

22. Dezember 2021

Ehrenamtliche vom "zentrum plus" der AWO in Unterbilk machen's möglich

DÜSSELDORF. 27. Dezember 2021. „Süße Kuchenspende als herzliches Dankeschön für großes Engagement“.

So lautete die sympathische Idee der ehrenamtlichen Mitglieder des „zentrum plus“ der AWO in Unterbilk. Die Einrichtung ist ganz nah an unserem Krankenhaus gelegen, so kam der Wunsch beim engagierten Team der Ehrenamtlichen auf, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unseres Krankenhauses in diesen arbeitsintensiven Zeiten eine kleine Freude zu machen. 

In den vergangenen Jahren war es zur guten Tradition der AWO geworden, dass die koch- und backbegeisterte Damen und Herrn ihre Werke zu Festen und Feiern anboten. In diesem Jahr war man sich schnell einig, dass es nun Zeit für eine „kleine süße Spende“ sei, für die Menschen, denen gerade eine Menge abverlangt wird. 

Bereits Tage vorher wurde geplant und organisiert, es wurden Backrezepte gesucht und getauscht, Zutaten eingekauft und alles für einen anständigen „Backmarathon“ vorbereitet. Am Dienstag, den 21. Dezember, um 12:30 Uhr war es dann soweit. Die Resultate in Form von sieben wunderschönen Kuchen und Torten ließen nicht nur die Herzen der Kuchenfans höherschlagen – und wurden selbstverständlich Corona-konform übergeben.

 Am Eingang unserer Geriatrie, an der Völklinger Straße, wurde ein süßes Stückchen nach dem anderen geschickt auf Tabletts portioniert. Von da aus ging es mit dem Ordensvertreter Stephan Schmitz und dem Pflegedirektor Tim Plaggenborg durch die einzelnen Stationen und Funktionseinheiten, um die kleinen kaloriösen Köstlichkeiten zu verteilen. An diesem Tag gab es viele glückliche Gesichter. 

Wir sagen von Herzen „Danke schön“ für diese unglaublich nette Geste unserer Nachbarn aus der Siegstraße, über die wir uns alle sehr gefreut haben.



StandortTelefonE-MailXingYouTube