Was für ein Tag!

12. Mai 2020

Der 12. Mai ist internationaler Tag der Pflege - und wird in unserem Haus besonders gefeiert!

Am 12. Mai ist internationaler Tag der Pflege! Logisch, dass wir an diesem Tag unsere Pflegekräfte im St. Martinus-Krankenhaus ganz besonders feiern. Dazu hatte sich unser Pflegedirektor Tim Plaggenborg auch einiges einfallen lassen.

So rollte bereits um kurz nach 10 Uhr der legendäre #DANKE #FoodTruck auf unseren Innenhof. Ein flinkes Team vom Food Truck sorgte dafür, dass jede Menge appetitliche Burger, Pommes und kühle Getränke angerichtet, in desinfizierte Wärmeboxen gepackt und an die selbstverständlich unter Einhaltung des Mindestabstands wartenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verteilt wurden.

Um einen größeren Ansturm zu vermeiden, hatte jede Stations- und Abteilungsleitung je zwei Mitarbeiter pro Abteilung benannt, welche die Köstlichkeiten für alle Kollegen abholen sollten – so lange der Vorrat reicht. Pünktlich zur Mittagszeit waren dann sämtliche Burger und Co. verteilt – und es hieß „reinbeißen und genießen“. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an das supernette Team vom Food Truck für diese tolle Idee!

Nicht nur kulinarische Highlights warteten auf unsere Mitarbeiter. Seit den Morgenstunden besuchten Tim Plaggenborg und sein Stellvertreter Matthias Dworaczek unsere Pflegekräfte auf den Stationen und in den Funktionseinheiten. Mit im Gepäck hatten die beiden Vertreter der Pflegedirektion stylische Thermosflaschen aus Edelstahl, von ihnen auch mit einem Augenzwinkern als „Hydrationsmittelspender“ bezeichnet, die sie zusammen mit einem riesengroßen „Danke“ überreichten.

„Uns ist es wichtig, dass wir diesen Tag besonders feiern“, erklärt Pflegedirektor Plaggenborg. „Wir sind mächtig stolz auf unsere Pflegemannschaft, die auch in diesen Zeiten einen richtig guten Job macht. Trotz aller Unwägbarkeiten wie Zeitdruck und unplanbare Ausfälle überzeugt unser Team täglich mit tollen Leistungen, absolut professioneller Zusammenarbeit und viel Empathie. 1000 Dank, dass es Euch gibt!“

Weltweit wird am 12. Mai der #TagderPflege gefeiert. Es ist der Geburtstag von #FlorenceNightingale, einer britischen Krankenschwester, die sich Mitte des 18. Jahrhunderts um die hygienischen Bedingungen, die Pflege und die Ernährung der Soldaten im Krieg besonders verdient gemacht hatte und heutzutage als eine Pionierin der modernen Krankenpflege gilt. Vielerorts wird dieser Tag dazu genutzt, um all diejenigen, die in der Pflege tätig sind, besonders zu würdigen und für ihre besonderen Leistungen zu danken.



StandortTelefonE-MailXingYouTube