Häufige Fragen

Fragen, die der Häuslichen Pflege des St. Martinus-Krankenhauses  am häufigsten gestellt werden:

Ist das Pflegepersonal qualifiziert?

Ja, die Häusliche Pflege des St. Martinus-Krankenhauses Düsseldorf bildet ihre Mitarbeiter regelmäßig weiter.

Werde ich vor Pflegebeginn persönlich besucht?

Ja, wir beginnen mit einem Beratungsgespräch, in dem wir einen Pflegeplan erstellen.

Ist der Pflegevertrag rechtlich geprüft worden?

Ja, denn die Häusliche Pflege des St. Martinus-Krankenhauses Düsseldorf ist Mitglied im Caritas-Verbund. Dieser hat den Pflegevertrag nach den aktuellen Vorgaben erstellt.

Kann der Pflegedienst alle Bereiche abdecken, in denen ich Hilfestellungen benötige?

Ja, denn das Leistungsangebot der Häuslichen Pflege ist weit gefächert. Andere Dienstleister können jederzeit aktiviert werden, damit Sie rundum versorgt sind.

Werden die anfallenden Kosten genau aufgeschlüsselt?

Vor Pflegebeginn und als Anlage zum Pflegevertrag wird ein Kostenvoranschlag erstellt. Daraus geht hervor, welcher Kostenträger für welche Kostenübernahme zuständig ist.

Gibt es versteckte Leistungs- und Entgelterhöhungen?

Nein, denn die Häusliche Pflege des St. Martinus-Krankenhauses informiert Sie rechtzeitig bevor eine Erhöhung stattfindet.

Bekomme ich auch Hilfe über die Pflegeleistungen hinaus?

Ja, die Häusliche Pflege des St. Martinus-Krankenhauses Düsseldorf ist nicht nur ein Anbieter für Pflegeleistungen - wir betreuen Sie rundum. Dazu gehört, dass wir Ihnen Hausnotrufsysteme vermitteln. Damit Sie auch weiterhin in Ihren eigenen vier Wänden und mit der gewohnten Sicherheit unabhängig leben können. Natürlich vermitteln wir Ihnen auch den Kontakt zu anderen Dienstleistern wie beispielsweise Physiotherapeuten, Fußpflegern oder Mahlzeiten-Diensten.

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