Abteilung Hand- und Fußchirurgie

Herzlich Willkommen

Fuß- und Handgelenksbeschwerden plagen viele Menschen. Doch es gibt zahlreiche Therapieverfahren, die rasch zu einer durchgreifenden Besserung führen können. Dr. med. Daniel Stosch, seines Zeichens Facharzt für Chirurgie, Unfallchirurgie, Handchirurgie, Orthopädie- und Unfallchirurgie ist ein anerkannter Spezialist insbesondere für Hand- und Fußchirurgie sowie zertifizierter Fußchirurg. Zusätzlich beschäftigt er sich intensiv mit Traumatologie, osteoporotischen Wirbelkörperbrüchen und Kindertraumatologie. Neben seiner fachärztlichen Tätigkeit in der Gemeinschaftspraxis Königsallee operiert er als Chefarzt im St. Martinus-Krankenhaus Düsseldorf Patienten mit Erkrankungen wie komplexen Vorfußdeformitäten inklusive Endoprothetik der Zehengelenke und des oberen Sprunggelenkes. Des Weiteren behandelt er sämtliche Arthroseleiden an der Hand inklusive Rhizarthrose und ist Spezialist im Bereich der Fingergelenkprothetik und Handgelenkendoprothetik (künstlicher Handgelenkersatz). Dabei kommen minimal-invasive und modernste Therapiemethoden zum Einsatz, um die Patienten schnellstmöglich mit einem optimalen Behandlungsergebnis entlassen zu können.

Dr. med. Daniel Stosch ist einer der wenigen Ärzte in Europa, der bei der Diagnose „Krallenfinger“, in Fachkreisen als „Dupuytren’sche Kontraktur“ bezeichnet, nicht sofort das Skalpell ansetzt und operiert, sondern ein neuartiges Verfahren einsetzt. Bei dieser behutsamen Therapiemethode wird mittels lokaler Injektion von mikrobieller Kollagenase die Beugekontraktur der Finger schonend behoben und so eine schnelle Wiederbelastbarkeit der Hand und der Finger erreicht. Dr. med. Daniel Stosch und sein Team berät Sie gerne, welche Therapie, ob operativ oder nicht-operativ, in Ihrem speziellen Fall das bestmögliche Behandlungsergebnis erzielt.

Schwerpunkte:

I. Spezielle Operationen
  • Knorpeltransplantationen und Knorpelwiederherstellung
II. Endoprothetischer Gelenkersatz des
  • Sprung- und Handgelenkes sowie der Fingergelenke und des Großzehengrundgelenkes
III. Arthroskopische Operationen am:
  • Handgelenk
  • Fußgelenk
  • Ellenbogengelenk

 

 

Kontakt

zum Profil »

Dr. med. Daniel Stosch

› Chefarzt

Spezialsprechstunde
Gemeinschaftspraxis Königsallee

Königsallee 53 - 55
40212 Düsseldorf
Tel.: +49 211 828937-10
Fax: +49 211 828937-11
E-Mail


Montag - Donnerstag
08.00 - 20.00 Uhr

Freitag
08.00 - 15.00 Uhr

Weitere Informationen

St. Martinus-Krankenhaus Düsseldorf

Telefon  0211 917-0

KontaktDatenschutzImpressum

StandortTelefonE-MailXingFacebookYouTube