Geriatrie

Liebe Patientinnen und Patienten,

in unserer geriatrischen Klinik (Klinik für Altersmedizin) diagnostizieren und behandeln wir die Erkrankungen des höheren Lebensalters. Besonders hochbetagte Menschen sind oftmals vielfach erkrankt und betroffen.

Zu den geriatrischen Krankheitsbildern und Symptomen gehören Austrocknung, Infekte der oberen Luftwege, der Harnwege, Sturzgefährdung, Bewegungseinschränkungen, Inkontinenz-Fragestellungen, akute und über längere Zeit auftretende Verwirrtheiten oder die verzögerte Erholung nach operativen Eingriffen. Neben der Akutbehandlung findet bei uns auch die frührehabilitative geriatrische Komplexbehandlung statt.

Unsere besonderen Schwerpunkte sind die Abklärung und Behandlung der Schlaganfallerkrankung, der Parkinson-Erkrankung, von Schwindel, Altersepilepsie, Schluckstörungen, Altersdepression und Demenz. Modernste Diagnostik mit Ultraschallgeräten, bildgebenden radiologischen Verfahren und einer umfangreichen Neurophysiologie erleichtern uns die Entscheidung zur adäquaten Therapie, die neben medikamentösen auch übend-therapeutische Maßnahmen beinhaltet.

Darüber hinaus kümmern wir uns im Bedarfsfall sowohl um Ihre Versorgung mit Hilfsmitteln und um alle sozialmedizinischen Fragestellungen einschließlich der Optimierung der Wohnsituation.

Wir sind für Sie da.
Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Aufenthalt.

Ihr Priv.-Doz. Dr. med. Herbert F. Durwen
Chefarzt Geriatrie

 

 

Kontakt

zum Profil »

Priv.-Doz. Dr. med. Herbert F. Durwen

› Chefarzt

Facharzt für Neurologie

Gladbacher Straße 26
40219 Düsseldorf



Tel.: +49 211 917-1371
Fax: +49 211 917-1349
E-Mail

StandortTelefonE-MailXingFacebook